Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20094
Rittergeist


CREWEL LYE 
Piers Anthony 
Titelbild 1. Auflage:  Michael Whelan
Xanth 8 
Die Saga magischen Land Xanth
In einer fernen Dimension, jenseits von Zeit und Raum, liegt Xanth mit seinen Zauberen, Elfen, Kobolden, Greifen, Basilisken, Drachen und Zentauren. Dort besitzt jedes Wesen einen eigenen Zauberspruch, und das Leben ist ebenso zauberhaft wie aufregend.
Der Held dieser Geschichte ist Jordan, ein Geist, der einst ein edler Ritter war und auf seinem Zauberpferd zu einem sagenhaften gefährlichen Abenteuer Ausritt. Doch zwei türkische Magier und die Frau, die er liebte, hatten ihn verraten. Er war getötet worden, und nicht einmal er konnte sich erinnern, wo seine verstreuten Gebeine begraben lagen. Und das wäre wichtig gewesen, denn Jordans magisches Talent bestand darin, dass er sich von jeder noch so schweren Verwundung erholen konnte, wenn - ja, wenn er seinen Körper wiederfand.